Dökel trifft und sieht die Ampelkarte

Barver • Aufsteiger SV Barver musste gestern Abend in der 1. Fußball-Kreisklasse erneut eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Malte Fenker kassierte gegen den TSV Ristedt ein bitteres 0:1 (0:1) und bleibt damit vorerst im Tabellenkeller stecken. „Wir haben ein ganz unglückliches Gegentor kassiert“, seufzte Fenker, „ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften einen Punkt verdient gehabt hätten.“

Allerdings schafften es die Ristedter, dieses eine Tor zu erzielen, das am Ende den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachte. Der Treffer fiel in der 21. Minute: Nach einem langgezogenen Freistoß von der Mittellinie segelte der Ball in den Strafraum des SV Barver. Dort stand Ristedts Benjamin Dökel frei und köpfte den Ball über Barvers Keeper Patrick Brüggemann hinweg zum 1:0 in die Maschen. „Patrick war noch mit den Fingerspitzen dran“, seufzte Coach Fenker. In der Folgezeit lieferten sich beide Mannschaften ein offenes, vor allem kampfbetontes Spiel, in dem Ristedts Dökel noch Gelb-Rot sah (81.). Fenker: „Wir haben erneut Lehrgeld bezahlt.“ • flü