Gute Mischung aus Bewegung und Gemütlichkeit / Abschluss mit Dorfgemeinschaftsfest

BARVER • Auch in diesem Jahr richtet der Sportverein Barver ein Sportwerbewochenende aus. Bereits gestern standen eine Fahrradtour und ein Elfmeterschießen auf dem Programm.

Der heutige Tag startet um 9.30 Uhr und beginnt für die F1- und F2-Jugend mit einem Turnier um den VGH-Cup. Das Ende ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Um 15 Uhr sind die Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen und können an einer Kaffeetafel Platz nehmen.

Parallel ist für 16 Uhr ein Vergleichsturnier auf dem Tennisplatz geplant. Dort messen Mannschaften des Sportvereins und des Tennisvereins zum wiederholten Male ihre Kräfte. Ab 17 Uhr beginnt der Höhepunkt des Tages – das Turnier um den Samtgemeindepokal im Herrenfußball.

Auch der Sonntag startet früh. Im Rahmen der Veranstaltung wird ab 9.30 Uhr ein G-Jugend-Turnier um den VGH-Cup ausgerichtet. Der Sonntag endet mit dem Dorfgemeinschaftsfest. Dieses beginnt ab 14 Uhr und hat seinen ersten Höhepunkt um 15 Uhr, wenn die Kaffeetafel eröffnet wird.

Ab 14 Uhr werden Anmeldungen für das Fußballturnier sowie das Beachvolleyballturnier angenommen. Zusätzlich wird eine Kinderbelustigung für die kleinsten Teilnehmer des Tages angeboten.

Zur Sportwerbewoche sind alle, auch jene, welche in das Rahmenprogramm des Sportvereins nur mal „reinschnuppern“ möchten, eingeladen. Für Speisen und Getränke ist heute und morgen ebenfalls gesorgt. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme der Vereinsmitglieder und der Dorfgemeinschaft.