JSG Steyerberg und JSG Sulingen I beim Hallenmasters des SV Barver ganz vorn

Barver – Der Jugendleiter des Sportvereins Barver, Ingo Blumberg, war insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf der beiden Hallenfußball- Turniere für Jugendmannschaften in der Dreifeldsporthalle an der Dickeler Straße in Rehden.

Am Samstag hatten die Organisatoren noch improvisieren müssen, da SW Oldenburg einen Tag vorher krankheitsbedingt absagen musste. Die Lücke schloss Pr. Espelkamp, das kurzfristig eine zweite Mannschaft stellte, sodass bei den U13-Jugendlichen doch noch mit zwei Fünfergruppen gespielt werden konnte.

In der Gruppe A sicherte sich die JSG Steyerberg ungeschlagen den Gruppensieg mit einem Torverhältnis von 20:0, gefolgt von der JSG Espelkamp, sodass diese beiden Mannschaften ins Halbfinale einzogen.

In der Gruppe B war es spannender. Dort sicherte sich am Ende BWL Lohne den Gruppensieg vor der JSG Nord.

So trafen im Halbfinale JSG Steyerberg auf JSG Nord und Espelkamp auf BWL Lohne. Steyerberg setzte sich mit einem knappen 2:1 durch, und BWL Lohne gewann auch knapp mit 1:0 gegen Espelkamp. Im Spiel um Platz drei gewann Espelkamp mit 5:4 gegen die JSG Nord.

Zu recht standen die beiden besten Mannschaften des Turnieres auch im Finale und schenkten sich dort nichts. Als sich zehn Sekunden vor Schluss beim Stand von 1:1 alle schon aufs Achtmeterschießen eingestellt hatten, schoss sich die JSG Steyerberg doch noch zum Turniersieg.

Als bester Spieler wurde Leonandis Kohl (JSG Steyerberg) ausgezeichnet. Bester Torhüter war Thomas Kolbeck (BWL Lohne).

Am Sonntag gab es bei den U12-Jugendlichen genau so spannende Spiele wie am Samstag. In der Gruppe A setzte sich die JSG Lessen vor der BDE Drentwede durch, in der Gruppe B siegte souverän die JSG Sulingen I vor Bohmte/ Herringhausen. So spielte die JSG Sulingen im Halbfinale gegen BDE Barnstorf und gewann dort klar mit 3:0. Im zweiten Halbfinale setzte sich eine stark auftrumpfende JSG Lessen gegen Bohmte mit 2:1 durch.

Das Spiel um Platz drei entschied die BDE Drentwede im Achtmeterschießen gegen Bohmte für sich.

Im Finale spielte sich Lessen schnell eine 2:0-Führung heraus, musste aber noch in der regulären Spielzeit zwei Tore hinnehmen, sodass auch das Finale im Achtmeterschießen entschieden werden musste. Dort setzte sich das glücklichere Team der JSG Sulingen mit 4:2 durch. Vom Turnierverlauf her auch nicht unverdient.

Als bester Spieler wurde Bennet Grunert (Sulingen) geehrt, bester Torhüter war Till Langhorst (JSG Nord).

Der Jugendleiter Ingo Blumberg bedankte sich nach dem Turnier bei den Sponsoren Annette Kriesmann und Nicole Lampe (Naturstrom), Sporthaus Barnstorf, Bernd Beneker aus Rehden und beim Sportverein Barver, die das Turnier ermöglicht hatten und bei den Schiedsrichtern Justin Albrecht (erster Tag) und Kevin Blumberg (zweiter Tag), die alle Spiele souverän geleitet hatten.

Einen Riesendank sprach der Barveraner Jugendleiter Andrea Blumberg und den Eltern der U12- und U13-Mannschaften der JSG Barver für das Catering an den beiden Tagen aus. „Ohne die Hilfe der Eltern wären solche Turniere nicht möglich“, unterstrich Blumberg.

IMG 7028

Barvers Vorsitzender Erhard Osterbrink mit dem besten Spieler Leonandis Kohl und dem besten Torhüter Thomas Kolbeck der U13-Jugend.

Hallenturnier Gewinner001

Die Jugendspielgemeinschaft Sulingen I gewann das Hallenturnier der U12-Mannschaften des Sportvereins Barver. Mit auf dem Bild Nicole Lampe (l.) und Annette Kriesmann (r.) sowie Jugendleiter Ingo Blumberg (hinten 2.v.r.).

Hallenturnier Gewinner004

U 12: bester Spieler Bennet Grunert, bester Torwart Till Langhorst (r.).

IMG 7027

Die Jugendspielgemeinschaft Steyerberg sicherte sich in Barver den Sieg bei der U13-Jugend durch einen Treffer zehn Sekunden vor Ende der Spielzeit.