2018 11 08 laternenfest Ausschnitt Seite 13 86013.0

Einmal mehr hat sich der Sportverein Barver als Ausrichter des traditionellen Laternelaufens für die kleinsten Barveraner Einwohner verantwortlich gezeigt. Federführend begrüßte Jugendleiter Ingo Blumberg annähernd 30 Kinder mit den kreativsten Laternen am Dorfgemeinschaftshaus.

Bevor die fröhliche Schar sich auf den Weg über die Straßen Barvers machte, durfte selbstverständlich der Start des großen Luftballonweitflugwettbewerbes nicht fehlen. Alle Inhaber der Karten, die gefunden und zurückgesendet werden, erhalten im Februar auf dem Kostümfest ein kleines Präsent überreicht.

Vom Laternenumzug zurückgekehrt, zog es die kleinen Laternengänger magisch hinter das Dorfgemeinschaftshaus, wo bereits ein Lagerfeuer auf sie wartete. Mit langen Stöcken durfte selbst Stockbrot gebacken und verköstigt werden. Außerdem war die angebotene Pizza von der Bäckerei Oldevend ein heiß begehrter Artikel. Sichtlich zufrieden beendeten die kleinen Laternengänger satt und um einige Eindrücke reicher den Laternengang des Sportvereins. • vm/ Foto: Menge