Barver • Der Sportverein Barver lädt die Senioren des Sportvereins – ab 60 Jahre – zum Seniorennachmittag ein. Dieser beginnt am Samstag, 4. November, 15 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus. Am selben Tag richtet der Sportverein für die jüngsten Mitglieder einen Laternenumzug aus. Dieser beginnt in gewohnter Weise mit einem Luftballonwettbewerb. Beginn ist um 17 Uhr ebenfalls am Dorfgemeinschaftshaus. Nach dem Massenstart der Ballone wird mit dem Laternenumzug begonnen, der dann wieder am Ausgangspunkt enden wird. Für Speisen und Getränke ist laut Verein gesorgt. Ausklingen wird die Veranstaltung mit einem Lagerfeuer, wo nebenbei die Möglichkeit für die Kleinen besteht, Stockbrot zu backen. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung.