Barver • Die Fußballer des FC Sulingen II sind der Favoritenrolle beim abstiegsgefährdeten SV Barver gerecht geworden, setzten sich gestern Abend im Duell der 1. Kreisklasse mit 4:2 (2:1) durch.

Der Tabellendritte stellte die Weichen durch Tore von Chris Schlüßler (5.) und Niklas Kraemer (16.) früh auf Sieg, kampflos ergaben sich die Hausherren aber nicht. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt – zwei Minuten vor der Pause – verkürzte Jannik Kläning per Freistoß auf 1:2. Doch die kalte Dusche ließ nicht lange auf sich warten, zwei Minuten nach dem Wechsel stellte Stephan Meyer ebenfalls per Freistoß den alten Abstand wieder her. „Der Freistoß war unberechtigt, und leider haben wir danach die Köpfe hängen lassen“, monierte Barvers Betreuer Ingo Bösking. Sulingen nutzte dies, legte prompt das entscheidende 4:1 durch Turan Coskun nach. Den zweiten Treffer der Gastgeber erzielte Tim Hartmann erst kurz vor dem Ende (90.). • rob