Sportverein Barver zieht auf Jahreshauptversammlung Bilanz und vergibt zahlreiche Ehrungen und Sportabzeichen

Barver • Der Sportverein Barver freute sich in diesem Jahr über eine harmonische Jahreshauptversammlung. Für Hans-Hermann Borggrefe, der sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung stellte, wurde einstimmig Erhard Osterbrink als neuer Amtsinhaber gewählt. In die Funktion als Kassenwart wurde für die scheidende Corinna Mohrmann Hans-Hermann Borggrefe gewählt.

Neu in den Vorstand wurde Heiko Windhorst als Spartenleiter Herrensport gewählt, welcher dadurch Erhard Osterbrink abgelöst hat. Erneut wurde Jutta Seißenschmidt als stellvertretende Spartenleiterin für Damenund Mädchensport gewählt. Alle weiteren Amtsinhaber konnten durch einstimmige Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt werden.

Als Sportlerin des Jahres wurde Monika Dökel und als Sportler des Jahres wurde Günter Ratje gewählt. Zu den Ehrungen waren die geladenen Mitglieder erschienen und wurden von dem scheidendem Vorsitzenden Hans- Hermann Borggrefe mit einer kleinen Laudatio und Ehrennadeln mit Urkunden bedacht. Dieter Lampe ist seit 60 Jahren Vereinsmitglied. Rainer Adelstein, Reiner Hildebrand, Hartmut Sperling und Manfred Seißenschmidt blicken auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. 25 Jahre Mitglied sind Ruth Feldhaus, Elisabeth Soballa, Dennis Fuchs und Jan Dirk Gießelmann.

Das Sportabzeichen in Silber errangen zum wiederholten mal Ina-Runge Osterbrink, Marita Schröder, Gabriele Dobrick und Heike Windhorst.

Das Abzeichen in Gold erhielten Heinz-Herbert Emker, Manfred Wilharm, Siegmar Israel, Rudolf Imsande, Dirk Hardemann, Wilfried Schröder, Heiko Windhorst und Ralf Scheland. Jürgen Nölker erreichte das goldene Abzeichen zum 25. Mal und wurde vom Sportbund mit einer besonderen Auszeichnung geehrt.

Stellvertretender Bürgermeister Karl-Heinz Lampe sprach den Dank der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit aus, gratulierte den Gewählten und Geehrten und wünschte dem Verein und seinen Mitgliedern für die Zukunft alles Gute.

Der neue Vorsitzende Erhard Osterbrink dankte zum Schluss der Jahreshauptversammlung allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschte, dass der Übungsbetrieb weiter so reibungslos verläuft, wie im vergangenen Jahr.

Der Sportverein Barver zeichnete zahlreiche Mitglieder mit Urkunden aus. Neben Ehrungen für Vereinstreue, wurden auch wieder Sportabzeichen
in Silber und Gold vergeben. • Foto: Benker

Der Vorstand: Erhard Osterbrink (3.v.l.) ist neuer Erster Vorsitzender und löst damit Hans-Hermann Borggrefe (5.v.l.) ab. • Foto: Benker