SC Twistringen II rettet in Unterzahl einen Punkt

Barver • Acht Tore und eine Ampelkarte: Im Aufsteigerduell der 1. Fußball-Kreisklasse führte der SC Twistringen II gestern Abend mit 3:1 und 4:2, musste am Ende aber über ein 4:4 (3:1) beim SV Barver froh sein. „Wir haben es verpennt, den Sack zuzumachen. Letztendlich haben wir einen Punkt in Unterzahl gerettet“, unterstrich Twistringens Trainer Wolfgang Gloge.

Kim-André Harz brachte die Gäste nach einer Ecke früh in Front – 1:0 (5.). Nach einer halben Stunde passten sie einmal nicht auf, und Hannes Nölker gelang das 1:1 (30.). Andre Lausch (37.) und Peter Bruns (40.) brachten die Twistringer auf die Siegerstraße – 3:1. Nach dem Wechsel sah SCT-Akteur David Küpker die Ampelkarte (47.). Der folgende Freistoß leitete den Anschlusstreffer ein: Lucas Schröder staubte zum 2:3 (48.) ab. Nur zehn Minuten später erhöhte Lausch nach langem Ball von Alex Miller auf 4:2 (58.). In Überzahl riskierten die Gastgeber mehr: Jannik Kläning (75.) und Tim Hartmann (84.) glichen zum 4:4-Endstand aus. • mbo